Zivilschutzausführung
Besondere Bedeutung galt den SKW in den Wasserförderzügen der Feuerwehrbereitschaften, bildeten sie das Herzstück dieser.
Mit den gut 1200 Metern B-Druckschlauch die im Heck des Fahrzeugs in Buchten verlastet waren, war ein rascher Aufbau der Löschwasserversorgung auch über lange Wegstrecken gewährleistet. So konnte während der Fahrt die Schlauchleitung einfach aus dem Fahrzeug gelegt werden.
Erstzulassung: 1963
Hersteller: Klöckner-Humbold-Deutz AG (KHD), Werk Ulm
Fahrgestell: F Magirus Mercur 125 D10A (zuschaltbarer Allradantrieb)
Gewicht: Dienstgewicht: 10.000 Kg Gewichtsklasse: 4,5 Tonnen
Motor: F 6L 316 Ausf. "B" , V-Sechszylinder, Vielstoff, Luftkühlung
Leistung: 125 PS bei 2500 U/min Hubraum: 7412 cm²
Besonderheiten: 1200 Meter B-Leitung im Heck
Höchstgeschwindigkeit: 73 Km / h
Verbrauch / 100 Km: Straße: 25 Liter Gelände: 35 Liter
Erstzulassung:
Hersteller:
Fahrgestell:
Gewicht:
Motor:
Leistung:
Besonderheiten:
Höchstgeschwindigkeit:
Verbrauch / 100 Km:
1964
Klöckner-Humbold-Deutz AG (KHD), Werk Ulm
F Magirus Mercur 125 D10A (zuschaltbarer Allradantrieb)
Dienstgewicht: 10.000 Kg Gewichtsklasse: 4,5 Tonnen
F 6L 316 Ausf. "B" , V-Sechszylinder, Vielstoff, Luftkühlung
125 PS bei 2500 U/min Hubraum: 7412 cm²
1200 Meter B-Leitung im Heck
73 Km / h
Straße: 25 Liter Gelände: 35 Liter